Sicherheit mit IPFW

From: Carsten Jambroszyk <Carsten(at)Hashba.de>
Date: Mon, 22 Dec 2003 23:39:55 +0100

Hi Leute,
ich habe hier ein Heimnetz mit 2-4Clients (Wechselweise). Die Clients gehen
über ein FreeBSD
4.8-RELEASE Gateway online. Auf diesem Gateway läuft ipfw und natd inkl.
forwarding.
Ich möchte mein internes Netz möglichst sicher nach aussen hin absichern.
Das soll heißen,
ich möchte alle Ports dicht machen und nur die auf haben die ich aufhaben
möchte.
Hat da jemand von euch nen Link zu guten Informationen, oder kann mir da
jemand
ein paar Beispiele zu den Rules schreiben? Jedes mal wenn ich ins Netz
schaue finde ich
1000 verschiedene Weisen und das meißte funzt nicht mal.

Vielen Dank

Gruß Carsten