Re: gettext to old: Wie sauber updaten?

From: Bjoern Engels <bj(at)0x20.net>
Date: Fri, 19 Dec 2003 15:40:30 +0100

On Fri, Dec 19, 2003 at 01:07:13PM +0000, Jens Rehsack wrote:

> Womit man schlicht und ergreifend das Risiko eingeht, das dann
> vielleicht mehr kaputt ist, als einem lieb sein kann.

Klar, aber bei einem Programm wie mutt o.ae., merke ich das
und kann ggf. das Original-Makefile benutzen und neuinstallieren.
O.g. sollte auch kein Rat sein, das mit allen Ports zu machen, vor
allem, wenn von dem geaenderten Port wiederum andere abhaengig
sind.

> Oder mach ein portupgrade -fvr gettext und warte etwas.

Das Problem, das ich damit habe ist, dass zwar netterweise auch
die von gettext/wasauchimmer abhaengigen Ports geupdated werden,
aber Anpassungen, die ueber "make -DXYZ" verlorengehen.
Vielleicht fehlt mir hier aber auch ein Stueck Wissen ueber die
Ports, ich zumindest kenne keine Moeglichkeit, die Anpassungen
bei Updates mitzuberuecksichtigen. Fuer Tips diesbezueglich
waere ich dankbar.

> Und im Zweifel darfst Du dann alles neu installieren.

Wieso alles? Doch nur den geaenderten Port.

> Viel Glück - Du kannst es brauchen.

Wenn solche Aenderungen so sehr vom Glueck abhaengig sind,
sollte ich Lotto spielen, ich scheine gute Chancen zu haben ;)

--
You know you're doomed when you have to whois your domain
     registrar ID to find out your own phone number