Re: Linux-Partition umlabeln

From: Eike Bernhardt <eike(at)unorganized.net>
Date: Tue, 16 Dec 2003 11:01:00 +0100

Moin!

On Tue Dec 16 10:06:01 2003 CET Karsten Rothemund wrote:

> Allerdings geht das mounten von ext2 doch nur lesend (ich
> weiss, schreibend ist experimentell, aber was habe ich davon, Daten
> nur "experimentell sicher" zu schreiben?). Oder hat sich hier was
> getan (FreeBSD 4.9)?

Also ich hab hier in einem Rechner diverse uebergebliebene
ext2-Datenhalden, auf die ohne Probleme lesend und schreibend
zugegriffen wird (unter 4-stable).

Zumindest hier bisher keine Probleme gehabt -- aber wenn irgend moeglich
stelle ich die Dateisysteme auch auf ufs um.

> Lieber waere mir, die Platte wirklich vollstaendig in FreeBSD zu
> integrieren, zumal es kein Linux mehr auf diesem Rechner gibt.
> Allerdings sollte der Rest des Systems nicht mehr als unbedingt noetig
> gefaehrdet werden.

Ich habe mich auch noch nicht wirklich mit disklabel und Co. anfreunden
koennen, deshalb benutze ich dazu meistens einfach /stand/sysinstall ->
Configure -> Fdisk/Label. Damit koenntest du dann die Platte komplett
neu aufteilen.

Tschoe!

--
Eike Bernhardt              http://unorganized.net/                ICQ: 11256658
"ich dachte ja bisher, dass SVG fuer scalable vector graphics steht und nicht