Re: FreeBSD 4.9 - Install-Server fuer Solaris7

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Mon, 15 Dec 2003 15:36:27 +0100

On Mon, Dec 15, 2003 at 03:12:08PM +0100, Ihsan Dogan wrote:

> Wurde halt nötig, da rarp nicht über Subnetze funktinoiert. Ist
> noch ganz praktisch. Nur das Aufsetzen des Boot-Servers ist ein
> bisschen mühsam.

Wie ich schon sagte - mit DHCP über Netzgrenzen hinaus ist auch nur
noch Theorie.
Wenn das doch geht dann hat da jemand eigendlich was auf den
zwischenliegenden Routern falsch gemacht.
Ich denke eher, daß das Implementiert wurde um es genauso zu machen
wie alle anderen auch.

> Joo, dass ist ein älteres Gerät. Da geht nur rarp. Firmware
> Updates sind auch nicht einfach so möglich.

Yepp - die Dinger haben noch kein Flash.
Falls es überhaupt eine passende Firmware dafür gibt.