Re: Minicom läßt System einfrieren

From: Patrick Hess <patrick-hess(at)freenet.de>
Date: Thu, 11 Dec 2003 16:41:34 +0100

Hallo,

Bernd Walter schrieb:
> On Thu, Dec 11, 2003 at 02:16:06PM +0100, Patrick Hess wrote:
> tip sio0
> damit wählst du aus der /etc/remote den Eintrag Namens sio.

Dort gibt es nur den Eintrag com1:

        com1:dv=/dev/cuaa0:br#9600:pa=none:

Dann habe ich mich mit "tip com1" versucht. Letzte und einzige
Meldung auf dem Bildschirm war "connected". Danach ging nichts
mehr.

> Bei cu Syntax cu -l cuaa0 -s 9600

Letzte Meldung ist ebenfalls "connected", dann steht die Kiste.

> Weil Minicom sein Bugs nicht in der Manpage auflistet?

Naja, es ist wohl schon ein Unterschied, ob ich als Bug schreibe
"dies und das geht nicht" oder ob da steht "This program does not
work very well". Das hört sich für mich nach "Finger weg,
funktioniert nicht" bzw. "(C) Microsoft Corp." an.

Minicom ist jetzt jedenfalls erst mal wieder von der Platte
geflogen, tip scheint ja an sich die beste Wahl. Nun muß ich nur
mal gucken, ob ich irgendeinen Anhaltspunkt finde, warum das Ding
stehen bleibt :-(

Gruß,
Patrick