root-Partion nicht auf boot-Platte ...

From: Peter Danecek <Peter.Danecek(at)Physik.uni-muenchen.de>
Date: Thu, 11 Dec 2003 01:08:34 +0100 (CET)

Hallo Liste,

ich habe hier eine Kiste mit einem Bios, das zu grosse Platten nicht
vertraegt. Nun ist das nicht weiter schlimm, da ich noch eine kleine boot
Platte hier in dem System habe.

Da leider auch booteasy vom BIOS abhaengig zu sein schein, war ich
gezwungen. Ach die /root-Partion auf der Bootplatte unterzubringen um
FreeBSD booten zu koennen. Alle anderen Partitionen sind bereits auf der
grossen, schnellen Platte.

Nun die Frage, ob ich auch irgendwie die root-Partition wieder auf die
schnelle Platte bringen kann. (Die kleine Platte unterstuetzt nicht UDMA)

Meine Idee geht in die Richtung die kleine Platte wirklich nur zu booten
herzunehmen, im Betrieb dann aber eine root-Partition auf der grossen,
schnellen Platte zu verwenden.

Geht so etwas, wenn ja wie, welche Doku?

Danke fuer alle Hinweise!

gruss petr