Re: FreeBSD 4.9 - Install-Server fuer Solaris7

From: Oliver Peter <ollie.peter(at)web.de>
Date: Wed, 10 Dec 2003 17:35:37 +0100

Hi,

danke fuer deine Mail.

> tcpdump laufen lassen und schauen, ob dein rarpd überhaupt antwortet.
> Natürlich auch debugging vom rarpd hochdrehen.
> Je nach Netzwerk kann es durchaus sein, daß die Sun nicht lange genug
> wartet - bei große geswitchten Netzen kommt es schon mal vor, daß
> sich die MAC nicht schnell genug rumspricht.

Naja, 5 Port Switch, mit 3 Rechner dran, wovon eine die SUN ist :)
wird wohl nicht der Fall sein. tcpdump werde ich heute mal mitlaufen
lassen, da ich gerade nicht mehr im Kopf haben was er ausspuckt.

> Wenn du mehrere Netzwerkinterfaces in der Sun hast, dann mag es auch
> sein, daß die variable »net« auf eine andere Schnittstelle zeigt.
> Mit printenv kannst du dir die Variablen anzeigen lassen.

Kann leider auchnicht sein, da nur eine 10Mbit Karte drinnen ist.
Und soweit ich noch weiss, hat tcpdump ein "rarp-whois" gemeldet.
Werde das aber nachher gleich nochmal testen. Also hat auch denke
ich auch das korrekte Interface.

>Zu dem Thema gibt es übrigens auch gute Links aus der NetBSD Doku.
hhm. gleich mal informieren :)

> Wenn dir NetBSD zu spartisch ist, dann wirst du mit Solaris wohl auch
> keine Freude haben.
> Was an NetBSD spartanisch ist kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

hast du (schlechte) erfahrungen mit solaris bzw. haeltst du NetBSD sogar
fuer besser (schneller, stabiler, freundlicher) ?
Ich wuerde mir gerne selbst ein Bild machen, nur leider keine chance dafuer.

Bin schon fast soweit, mir Solaris fuer i386 zu holen, und das auf meinen
PC mit CDROM zu knallen & dann die install_server skripte von SUN
auszufuehren.

Bin fuer Tipps immer noch offen :-)

danke & Gruss,
Ollie