Re: 5.1 stabil?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Wed, 10 Dec 2003 15:43:39 +0100

On Wed, Dec 10, 2003 at 02:42:36PM +0100, Otto Kucera wrote:
> hallo bernd!
>
> nein das soll alles andere als eine bastel maschine sein. ich möchte auf
> dieser maschine möchte ich schon auch kommerziell hosten. die services
> sollen halt auf mehre maschinen aufgeteilt werden. linux will dafür
> keines benutzen und openbsd ist mir zu anstrengend.
>
> hast du sehr negative erfahrungen mit 5.x version? es gibt ja gerade

Natürlich.
5.1 kann ich überhaupt nicht empfehlen - ehr schon die 5.2, aber auch
da hast du Probleme durch den -current Status.
Außerdem hat sich der IDE Treiber verändert und es gibt öfters mal
plötzlich auftauchende Probleme mit betsimmten Boards.
Kann also passieren, daß du einen 5.x Kernel wegen BIOS Problemen gar
nicht erst gebootet bekommst - erfährst du aber dummerweise erst wenn
du es ausprobierst.

-current halt.

> eine andere diskussion in der liste über 5.1 -> 5.2. zugriff auf diese
> maschine kann ich per seriel console nehmen. wieso eigentlich? wegen den
> vorgeschriebenen single user mode?

Weil der Update garantiert irgendwo schiefegehen wird.
Und wegen dem vorgeschriebenen Sing-User Mode sowieso.