FreeBSD 4.9: Tastaturlayout auf Deutsch umstellen

From: Bernd Muent <Bernd.Muent(at)euroscript.de>
Date: Tue, 09 Dec 2003 13:00:28 +0100

Hallo zusammen,
scheitere gerade daran, daß Tastaturlayout auf Deutsch umzustellen.
Habe /stand/sysinstall aufgerufen und unter Keymap "German ISO" und
"German CP 850" probiert. Die Umlauttasten sind leider alle tot

Muß ich vielleicht noch einen anderen Konsole-Font einstellen?
Ich habe dann noch im Menüpunkt Configuration->Console->Font "ISO
8859-1" eingestellt. Keine Änderung.

Anderes Phänomen: Unter KDE in ich z.B. in kwrite oder kword Umlaute
eingeben, in der KDE-Konsole sind diese Tasten tot.

Danke für Tips, Bernd

--
Bernd Münt                   Durchwahl: 030/69032-509
euroscript Deutschland GmbH  Zentrale:  030/69032-300