Re: iso images zurück in ihr Original

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Sat, 6 Dec 2003 13:55:32 +0100

Huhu.

On Sat, Dec 06, 2003 at 01:32:30PM +0100, Francois Zellinger wrote:
> Angesichts der Tatsache, daß viele von uns Festplatten von
> über 100 Gbyte haben und über einen dsl Anschluß verfügen,
> stelle ich mir des öfteren die Frage: Wozu eigentlich ein
> CD brennen? Es wäre doch einfacher, das iso image in ihr
> Original zurück zu konvertieren und es so zu benuzen.

Natürlich kann man ein ISO-Image mounten und direkt Benutzen, zum
Beispiel mit virtuellen Devices (man vnconfig). Aber ehrlichgesagt ist
es ziemlich schwierig davon zu booten.

Wenn Du keine CD downloaden willst, dann kannst DU natürlich Floppies
nehmen und dann ein Ntzwerkinstall machen. Du kannst bei vorhandenem
lokalen Netzwerk sicherlich sogar mit einem reinen Netzwerkboot
auskommen, aber ich sehe ISO Images immer noch als das derzeit geeignete
Medium an.

> Frage: Wie geht das? Das steht vermutlich irgentwo und ich
> habe das nicht mitgekriegt. Wo?

man vnconfig

- Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |