Login mit kdm

From: Thorsten Ulm <tulm(at)physik.uni-kl.de>
Date: Thu, 04 Dec 2003 14:18:05 +0100

Hallo,
wie kann ich mir ein login mit kdm einrichten? Das steht zwar im
Handbuch aber eben leider nur für KDE-Versionen unter 2.2 . Ich bin
jetzt so weit, dass ich kdm mit kcontrol konfiguriert habe wie im
Handbuch und dass kdm beim booten über die /etc/ttys gestartet wird.
Aber nach dem Einloggen startet KDE nicht, sondern es kommt nur das
Login-Fenster wieder.
Meine xsession in /usr/local/share/config/kdm sieht so aus:
#!/bin/sh

case $1 in
    failsafe)
        exec xterm -geometry 80x24-0-0;;
    kde)
        exec /usr/local/bin/startkde;;
esac

im kdm.log tauchen dann folgende Fehlermeldungen auf:
    Xlib: connection to "0:0" refused by server
    Xlib: No protocol specified
    AUDIT: [Datum und Zeit] XFree86: client 2 rejected from local host
    xset: unable to open display ":0"

Wer kann mir sagen was das bedeutet und wie man KDE zum Laufen kriegt?

Danke und Gruß
    Thorsten Ulm