Re: SSL Zertifikate

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Tue, 2 Dec 2003 20:36:15 +0100 (CET)

On Tue, 2 Dec 2003, Bernd Walter wrote:

> Mag ich nicht glauben - dann könnte man ja keinen Vorhandenen Server
> auf einen neuen umstellen - nicht mal IIS zu IIS.
> Der wird mit Sicherheit ein vorhandes Zertifikat übernehmen können.
> Aber unsereins interessiert ja eigendlich eher der umgekehrte Weg,
> also MS zu richtig ;)

Moin!

Hatte nachher noch mit unseren Kollegen von der IIS-Fraktion gesprochen,
man kann (zumindest mit dem IIS 6 bei 2003 Server) vorhandene certs
reinstecken, wobei man import von: auswaehlen muss.

Evtl. noch formatumwandlung, aber prinzipiell klappts.
Bei aelteren IIS keine Gewaehr auf Funktion....

Gruesse

Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,