Re: SSL Zertifikate

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Tue, 2 Dec 2003 16:58:29 +0100 (CET)

On Tue, 2 Dec 2003, Widmer Hannes wrote:

> Hallo Liste
>

> Ich hätte hier ne offtopic Frage :-) sehr offtopic :-))
> Ich habe die Aufgabe bekommen auf einem windows IIS Server
> Ein SSL TEST Zertifikat zu erstellen. Ich hab mich nun versucht
> Mit Openssl durchzuschlagen aber der Windows IIS Server akzeptiert
> Das Passwort nicht, wenn ich dies aktivieren möchte im IIS unter
> Der domain.

So einfach ein openssl cert reinstecken ist nicht.
habe mal etwas nachgesehen, und dort ist die vorherrschende Meinung,
dass der IIS selber den request for signung generieren muss, und die
Antwort darauf dann akzeptiert von der Cert-Stelle.

ansonsten:
http://www.freessl.com/resources/csr/MS_IIS5.htm

HTH

P.S. Weitere Diskussionen darueber besser per PM...

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,