Page fault (Trap12) bei Jail unter 5.1

From: Falk Brockerhoff <falk(at)brockerhoff.org>
Date: Mon, 01 Dec 2003 12:46:48 +0100

Hallo,

ich habe auf einem IBM Netfinity A100 FreeBSD 5.1 installiert. Das
System besteht aus zwei P3 750 MHz-Prozessoren und 4x 256 MB ECC SD-Ram.
Eine Ausgabe von dmesg findet Ihr hier: http://nopaste.php-q.net/25723

Die Kiste läuft eigentlich soweit einwandfrei. Ich kann auf dem System
kompilieren, Dateien hin- und herschieben, ohne daß der Server
abstürtzt. Aber, sobald ich ein Jail starte und mich dort per SSH
einloggen will, kommt nach der _erfolgreichen_ Eingabe des Passwortes
ein Page Fault mit Code 12. Verursachender Prozess ist sshd.

Ich habe auf diversen Rechner unter FreeBSD 4.7 und 4.8 jails laufen.
Alle laufen einwandfrei. Bei der Erstellung des Jails bin ich streng
noch man-page vorgegangen.

Ein wenig googlen hat mich darauf gebracht, mal den RAM-Speicher zu
checken. Ich habe das Programm memtest eine Nacht lang ohne Fehler
laufen lassen. Wenn ich die einzelnen Rambänke nacheinander abschalte
(halt nur 256 MB im System), so besteht der Fehler weiterhin.

Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen kann?

Danke!

Falk