Re: Openoffice

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Wed, 26 Nov 2003 15:10:13 +0100 (CET)

On Wed, 26 Nov 2003, Marcel Volz wrote:

> Hallo,
>
> Ich versuche seit Tagen den deutschen Openoffice Port zu bauen.
> Leider bisher erfolglos, deswegen wollte ich mal nachfragen ob es
> hier von der Liste jemanden gelungen ist.
>
> Ich verwende FreeBSD 5.1 -CURRENT bzw. 5.2 BETA1.

Moin!

pris# pkg_info | grep openoffice
openoffice-1.1.0_1 Integrated wordprocessor/dbase/spreadheet/

ich habe allerdings auch das komplette java-geraffel zuerst separat
gebaut, und dann den openoffice-port kompilieren lassen.

Beliebte Fehler:

- Ports zu alt -> Ports mit cvsup etc. aktuell halten, oder tarball mit
den neuesten Ports herunterladen und auspacken

- Platzbedarf ist ca. 4GB, java ist ebenfalls recht gross

- mozilla will nicht so recht durchbauen...

HTH
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,