Re: soundprobleme

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Tue, 18 Nov 2003 22:20:14 +0100

Hallo,

Michael Gusek schrieb:
> Hab jetzt mal die oss-treiber probiert, klappte auf
> anhieb, da lief der sound mit dem via8233-treiber. wenn ich den
> ensprechenden freebsd-treiber (snd_via8233.ko) nehm, hab ich
> wieder das alte Problem. Sind dir noch ein paar Möglichkeiten
> eingefallen ?

Nein, leider nicht.

> Ich will nicht unbedingt eine oss-lizenz erwerben,
> um dann festzustellen, das die karte plötzlich unter FreeBSD 5.?
> läuft.

Also ich hatte damals auch hier angefragt, warum das mit meinem
onboard-Sound nicht unter 4.8 funktioniert. Da wußte keiner so
recht Rat. Ich hatte damals 8 Rechner von Linux auf FreeBSD
umgestellt und da wollte ich mich halt nicht groß mit dem einen
aufhalten. Deshalb habe ich dann auch nicht lange rumprobiert und
einfach eine OSS-Lizenz geordert. Fertig war die Laube.

Ironischerweise bekam ich bei meiner damaligen Anfrage unter anderem
auch folgende Antwort:
http://univ.dyndns.org/freebsd/search-de/questions/03/msg06879.html
Das hilft jetzt aber natürlich nicht weiter, weil es bei dir unter
5.1 trotzdem nicht geht.

--
Gruß,
Patrick Hess