Re: Newbie- Problem mit xauth

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Tue, 18 Nov 2003 20:38:01 +0100

Hallo,

Ernst Wiechmann schrieb:
> Der Rechner lässt sich nicht über das Anmelde-login starten.
> Die ttyv 8 in : /usr/X11R6/bin/xdm ist auf "on" gestellt.
> In der /.xsession ist "exec startkde" eingetragen und mit
> "chmod 555 ~/.xsession" ausführbar gemacht.

Warum nimmst du nicht gleich den KDM?

        ttyv8 "/usr/local/bin/kdm -nodaemon" xterm on secure

> Bei Eingabe (als Root) # startx kommt folgende Fehlermeldung:

Man startet kein X-Win als root!

Also wie gesagt, ich würde obige Zeile in die /etc/ttys aufnehmen
und dem init ein HUP-Signal schicken. Dann kannst du dich im KDM
mit einem Benutzernamen (aber bitte nicht root) anmelden und
bekommst eine X-Session auf den Bildschirm.

--
Gruß,
Patrick Hess