Re: /dev/sa0 problem

From: J. Erik Heinz <jheinz(at)much-magic.wiwi.uni-frankfurt.de>
Date: Sun, 16 Nov 2003 23:03:18 +0100

[netcat listener]
> | tar -xzvpf -
>
> was geht da nicht?

ich hab zwei Rechner: FreeBSD (Empfaenger) und Linux (Sender).
Der FreeBSD Rechner hoert mit nachfolgendem Kommando auf Port 51330:
nc -vlp 51330 | tar xzvp

Der Linux Rechner verschickt die Daten via:
tar cpz Verzeichnis | netcat -w 1 FreeBSD.mynet.de 51330

Sobald ich diesen aufruf auf Linux startebricht das netcat bei FreeBSD ab.
listening on [any] 51330 ...
tar (child): /dev/sa0: Cannot open: No such file or directory
tar (child): Error is not recoverable: exiting now
tar: Child returned status 2
tar: Error exit delayed from previous errors
... broken pipe ....

Das Problem: Wenn ich mittels netcat zwischen 2 Linuxrechner daten verschicke,
sieht das beim Empfaenger folgendermassen aus:
listening on [any] 51330 ...
(Uebertragene Daten)

Der Fehler liegt also beim tar. Da diese Fehlermeldung nicht bei linux
auftritt ... oder bei einem falschen Aufruf meinerseits. Mein Ziel ist es die
Daten uebers Netzwerk zu senden und auf Festplatte (Nicht Tape) speichern.

Gruss
erik