Re: Hab' GDM scheinbar kaputt geupdated

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Thu, 13 Nov 2003 13:42:39 +0000

Bernd Walter wrote:

> Mit dem gdm hab ich noch nicht zu tun gehabt, aber wenn es innerhalb
> der Session passiert, dann ist normalerweise ~/.xsession-errors immer
> eine gute Anlaufstelle.

Leider bleibt die Datei leer. Ich hab's inzwischen auch mal mit dem
Eintrag "link dsp null" wie auf der gnome(at)-Liste empfohlen (für
Maschinen ohne Sound), aber da bleibt er ganz hängen.

Die Meldung kommt immer wieder:
Nov 13 13:38:10 rizzo gdm[520]: gdm_slave_session_start: Execution of
PostLogin script returned > 0. Aborting.

$ cat /usr/X11R6/etc/gdm/PostLogin/Default
#!/bin/sh

exit 0

$ ls -l /usr/X11R6/etc/gdm/PostLogin/Default
-rwxr-xr-x 1 gdm gdm 18 Nov 13 13:16 /usr/X11R6/etc/gdm/PostLogin/Default

Ich bin wirklich überfragt.

Vielleicht sollte ich mal die gnome(at)freebsd.org Liste bemühen.

Gruß,
Jens