Re: Jail Kunden Webserver

From: Florian Timm Schubert <flo(at)flosch.net>
Date: Mon, 10 Nov 2003 10:29:38 +0100

On Monday, November 10, 2003 10:04 AM Widmer Hannes wrote:

> 1.) Das Jail muss ja jedes Mal kompiliert werden. Dies braucht Zeit...
Nun, gibt es da auch eine schnellere Möglichkeit?....
Jails können auch kopiert/dupliziert werden. Ich nehme dafür "cpdup" aus den
Ports.

> 2.) Wir biten versch. Services an. Der Kunde kann eine minimal
Installation haben oder z.b. Apache oder MySQL schon vorinstalliert. Um
einen > default zu haben, währe es genial, Jails für die verschiedenen
Ansprüche vorzubereiten. Was habe ich hier für Möglichkeiten ?...
Einfach das Jail kopieren (s.o.) und in dem duplizierten Jail installieren.
So bekommst Du Jails für die versch. Ansprüche.

Gruß
Florian