FreeBSD5 Slice bootbar machen

From: Gordon Bergling <gordon(at)bsd-network.org>
Date: Wed, 5 Nov 2003 11:50:11 +0100

Guten Tag de-bsd@,

ich möchte mal wieder -current etwas testen und habe dazu auf meinem
lokalen System eine SCSI Platte (da0) mit einem zwei Gigabyte großem
Slice (da0s2) ausgestattet. Mein System befindet sich auf der
IDE-Platte (ad0).

Ich habe nun den Slice da0s2 mit 6 Partitionen bestückt. (/, /home,
/var, /usr, /tmp und swap). Diese habe ich unter 5.1-RELEASE nach
/current gemounted. Und ein 'make world DESTDIR=/current' + kernel
ausgeführt. Eine entsprechende fstab und ein funktionierendes /etc hab
ich ebenfalls angelegt.

Da sich auf der IDE-Platte der FreeBSD BootManager befindet hab ich den
Slice auf der SCSI erstmal unangetastet gelassen. Leider findet der
BootManager aber nix, was er booten könnte.

Danach bin ich auf die Idee gekommen den Slice da0s2 als aktiv zu
markieren. Diese Änderung wird mir vom 'fdisk da0' Output auch
bestättigt. Allerdings kann bootmgr immer noch nix finden.

Hat da jemand noch einen Vorschlag, was man machen könnte?

Gruss,

        Gordon

--
Gordon Bergling <GBergling@bsd-network.org>	http://www.0xFCE3.net/
PGP Fingerprint:  7732 9BB1 5013 AE8B E42C  28E0 93B9 D32B C76F 02A0