Re: Linux-Binary ausfuehren

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 3 Nov 2003 07:50:31 +1100 (EST)

Hi,

On Sun, 2 Nov 2003, Karsten Radusch wrote:

> .. Linux-Programm..
>
> ELF binary type "0" not known.
> Abort

brandelf(1) sollte Dir helfen.

Auflisten der bekannten Typen:
> brandelf -l
known ELF types are: FreeBSD(9) Linux(3) Solaris(6) SVR4(0)

SVR4 hast Du wahrscheinlich nicht vor;-)

Mir stellt sich die Frage, was das ist - SVR4.. System V Release 4 nehme
ich an. War mal die Selbstlabelung von Sun fuer Solaris, aber das hat ja
einen anderen Typen.. SCO? Und was davon? OpenServer (ex SCO Unix, so weit
ich weiss) oder Unixware (ex-Novell)?

Sorry, wenn die SCO-Frage meinerseits vor kurzem zu weit ging.

Kurz zur Erklaerung: Ich bin gerade downunder beim Bewerben, und das
geht hier nur ueber Recruitment Companies.. und die sind ein ganz
bescheuerter Filter. Du kannst auf eine Solaris-Admin-Bewerbung eine
Absage bekommen, weil Du nicht genuend Solaris-Erfahrung hast. Am Tel.:
"Hmmh. 7 years.." "Oh really?" (stand in der zweiten Bewerbungszeile..)
Und beim naechsten BSD-User-Dinner treff ich einen Studenten, der diesen
Job bekommen hat. Es ist sein erster nach dem Studium..

Besonders beliebt ist es, alle Punkte der Ausschreibung abzuhaken: im
jetzt vorliegenden Fall halt das uebliche "Webgeraffel" (Apache, MySQL,
DNS, Mail..) auf FreeBSD, Debian und SCO. Um nicht wegen mangelnder
SCO-Kenntnis schon im Vorfeld auszuscheiden, schreib ich also SCO rein,
auch wenn Admin-Erfahrung nur 1990 und ab und an im Aushelfen bis Ende der
90er bestand.

Und nun kommt der Arbeitgeber. Ich denke schon, dass ich in der Lage bin,
ein SCO-System zu administrieren, will den aber nicht gleich enttaeuschen.

Das vielleicht als Versuch einer "Ehrenrettung", bevor sich die
Ueberzeugung durchsetzt, ich wuerde im Moment Betrug mit Hilfe der Liste
verantstalten wollen.

Sorry, wenn das jemandem so aufgestossen sein sollte,
ich selbst war nach Absenden der Mail nicht gluecklich

Peter