Re: FreeBSD 5.1-R auf Nokia IP330 - Access Problem GELÖST

From: Malte von dem Hagen <docvalde(at)crowdserver.org>
Date: Wed, 29 Oct 2003 16:14:56 +0100

--On Mittwoch, 29. Oktober 2003 16:07 +0100 Bernd Walter
<ticso(at)cicely12.cicely.de> wrote:

> Gibt elegantere Wege, aber fürs schnelle Verständigniss:
> if (pci_get(slot(dev) == 4) {
            ^^^
            Typo nehm ich an?

> sc->arpcom.ac_enaddr[0] = 0x12;
> }
> if (pci_get(slot(dev) == 5) {
> sc->arpcom.ac_enaddr[0] = 0x11;
> }

Ah, alles klar. Damit komm ich klar.

> Du musst nur noch nachsehen auf welchen Nummern deine Interfaces
> liegen, dafür reicht ein pciconf -l oder dmesg.

Jawollja, das sollte nicht das Problem sein. Klar, ein dirty hack und
jedesmal bei neuen Kernelsourcen zu beachten, aber die Maschine wird
nur von mir genutzt, ist nicht übermäßig wichtig und der Aufwand
vertretbar.

Vielen Dank,

Malte von dem Hagen

--