Re: PCI WLAN (IEEE 802.11b) Adapter

From: Harald Neuffer <neuf(at)lrs.eei.uni-erlangen.de>
Date: Tue, 28 Oct 2003 11:54:03 +0100

Marian Hettwer wrote:

> Hallo Rainer,

> Hm, bei mir tickert noch 4.8-release ...

> seeehr unschön.
> Oh, ich sehe grade, das ist bei SuSE der Fall. Nunja, SuSE ist mir egal.
> Wichtig ist das sie unter FreeBSD astrein läuft.

> 11 MBit reichen mir. Die 54 MBit Geschichten (802.11g ??) laufen meines
> wissens noch gar nicht.
> Kernaussage also von dir: Die NetGear PCI machts unter 5.x aber nicht
> unter 4.8-release, richtig ?
> Schade :-/
Hallo,

nein, nein das stimmt nicht, bei mir laufen die Karten unter 4-Stable,
die einen Prism 2.5 Chipsatz haben, ohne Probleme. Wenn Netgear jetzt
nicht einfach den Chipsatz ohne Artikelbezeichnungswechsel (gibt es
überhaupt dieses Wort ?) auf der Karte geändert hat, dann wird die Karte
mit dem GENERIC Kernel erkannt.

Mit dem Prism 2.5 kann man die Karte im "infrastructure mode" fahren,
damit kannst Du dann Dir einen Access-Point basteln.

Es gibt eine Karte, die auch 54Mb/s unter FreeBSD macht, aber ist noch
nicht offiziell und/oder wird nur unter FreeBSD 5 unterstützt.
Hersteller der Karte fängt, glaube ich, mit A an.

Gruß Harald