make(bsd) - make(gnu)

From: Stefan Blechschmidt <stefan.blechschmidt(at)sbsbavaria.de>
Date: Sun, 26 Oct 2003 22:19:35 +0100

Hallo Liste,
bin Um-Einsteiger von GNU/Linux auf FreeBSD 5.1.

Habe mein benötigten Programme über Quelltexte installiert.
./configure; make; make install

Jetzt lese ich im Buch "FreeBSD 5 von C&L", dass man beim Installieren
von Quelltexten gmake anstatt make(bsd) verwenden soll.

Mich würde nun interessieren warum man gmake, make vorziehen soll.

Laut Buch ist es nicht kompatibel, funktioniert aber bis jetzt bei mir.
Habe ich da noch mit Überraschungen zu rechnen?

--
       (..)      ----- stefan