Austausch sendmail - exim

From: Stefan Blechschmidt <stefan.blechschmidt(at)sbsbavaria.de>
Date: Sun, 26 Oct 2003 22:40:53 +0100

Hallo Liste,
möchte gerne sendmail gegen exim austauschen, kenne ich von
GNU/Linux.

habe in der /etc/rc.conf den Wert sendmail_enable="NO" gesetzt
und exim über sysinstall installiert.

Funktioniert alles soweit, ein 'telnet localhost smtp'
bringt mir auch die gewünschte Meldung.

Jetzt habe ich aber noch ein paar Verständnis fragen.
[1] wenn ich exim abschalte kommt wieder sendmail

[2] 'ps ax|grep -v grep|grep sendmail' bringt mir 2
    pseudo sendmail Prozesse, die anscheinend sendmail starten
    wenn nichts anderes gefunden wird.

[3] Muss ich diese haben?
    Kann man, wenn ja, sendmail und seinen Anhang deinstallieren.

hat zwar nichts mit der Funktion zu tun, interessiert mich aber.

--
       (..)      ----- stefan