Re: 4.8-R System replizieren

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Sat, 25 Oct 2003 12:09:02 +0000

K.A.Braselmann wrote:
> Hallo,
>
> nach einer kürzlich sehr schmerzlichen Crasherfahrung, mal so 'ne
> stumpfe Frage:
>
> Wie bekomme ich mit Hilfe von pkg_info, dem akuellen

Blöde Frage: Wo bekommt das pkg_info seine Info's her, wenn
nicht aus /var/db/pkg/, die aber eh' schon installiert sind (a)?
Oder hattest Du ein Backup davon (b)?

a) portupgrade -fvrRa
b) for port in `cat backup-list`; do portinstall -R ${port}; done
    (bourne shell)

> /usr/ports/distfiles Dir (incl. dem ports-Tree), Kernelfile, meinen
> dot.files und /etc möglichst schnell wieder die Kiste hoch?
>
> Vorstellung:
>
> Ministall, Kernel auf die variierende Hardware angepasst, symlink auf
> die distfiles CD und ein Script welches die Anwendungen aus den pkg_info
> extrahiert, installiert mir die Awendungen.

Skript ist gut. Wenn Du "nur" Ports von der CD installiert hast, reicht
der obige Einzeiler.

> Hat jemand schonmal so etwas gemacht, bestimmt, aber lieg' ich auf der
> richtigen Spur oder gehts noch einfacher.

Kommt eben immer auf die Qualität der Info's an, die Du noch hast.

Gruß,
Jens