Re: OT: Der Weg zum FreeBSD-Guru

From: Markus Max <maximo(at)my-mail.ch>
Date: Wed, 22 Oct 2003 17:31:03 +0200

---- Originalnachricht ----
Von: MH(at)kernel32.de
An: maximo(at)my-mail.ch
Betreff: Re: OT: Der Weg zum FreeBSD-Guru
Datum: Wed, 22 Oct 2003 10:12:45 +0200

>Moin Maximo,

>ich

>wirklich net bös' gemeint, aber du solltest selbst wissen wo du
>stehst.
>Das geht doch ganz einfach. Stell dir die Frage ob du aus dem
>Stehgreif
>zum Bleistift verstehst was in deiner Kernel conf drinsteht. Naja,
>okay,
>kein tolles Beispiel *g*
denk schon
also ich kenn fast jede zeile in meiner kernel :-)
sonst hätte ich sie ja nicht selbst konfiguriert :-))
kernel konfigurieren ist einer meiner einfachsten dinge

>Egal, im Regelfall weiss man selbst was man über das OS seiner Wahl
>weiß
>und was nicht.
>Beispiel gefällig ?
>Ich wollte demnächst mal einen Treiber für eine "WAN-Karte" von
>FreeBSD
>auf OpenBSD portieren. Ich wette ich übernehme mich da ;-)
>Grund ? Rudimentäres wissen in C und zu wenig wissen wie die
>Abhängigkeiten kernelseitig bei FreeBSD aussehen. Einen Kernel zu
>konfigurieren ist was anderes als in den sourcen rumzufummeln und zu
>wissen was man da tut ;)

da bin ich icht so helle :-)
deshalb lerne ich fleissig :-)

>anyhow. Was ich noch loswerden wollte: Überprüfe dein Englisch. Bei
>den
>Rechtschreibfehlern auf deiner Seite dreht sich mir der Magen um ;-)
>Mine exploits
>Was sind das. Landminen exploits, oder meintest du einfach "My
>Exploits"
>? ;)
Ja sicher :-) meine ich My
nur irgendwo/irgendwan schimmerts mir dass so ein wort gab in der
Grammatik
deshalb habe ich das genommen

>Das Wort peoples existiert nicht. Der Plural von people bleibt im
>englischen people.
hmm, ich dachte immer mit s

naja man bleibt nicht immer jung :)

*breitgrinsiglach*
danke ich bin nicht so der englisch man :-)