Re: ports & distfiles

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Wed, 22 Oct 2003 13:17:12 +0000

Oliver Peter wrote:
> Hi Leute,

Hi Oliver,

zuerstmal: Bitte neuen Thread öffnen, wenn Du ein neues
Thema beginnst! Siehe dazu auch die gestern gepostete URL:
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

> hab da eigentlich kein sooo tragisches Problem.
> nur mal rein interesse halber:
>
> wie passt ihr eigentlich die CFLAGS in /etc/defaults/make.conf an?

# echo "CFLAGS=MyCFlags" >> /etc/make.conf

> oder anders formuliert, was kann man effektiv fuer Compiler Optimierungen
> angeben?
> bringt es was statt "-O" etwas anderes anzugeben wie z.B. "-O2" ?
> oder hat jemand einen Tipp wie ich die Sachen noch besser optimieren kann?

Wenn Du bereits diese Frage stellst: Nein.

> Weiter hab ich noch ein problem -> kein DSL -> nur Modem :-(

Tragisch.

> Ich haette zwar die Moeglichkeit bei nem Spezl alle Distfiles per FTP zu
> holen (ausser "make fetch")
> aber im FTP verzeichnis von FreeBSD /distfils/ sind viel mehr Sourcen drin,
> als ich eigentlich haben (ich geh mal davon aus, dass die von 4.6 bis 5.1
> vorhanden sind)

Kannst Du den Satz nochmal auf deutsch posten?

> jemand nen tipp?

Klar. 13, 17, 25, 33, 35, 42. Versuch's mal beim Samstag Lotto.

> so viel zu meinen Problemchen :-)

Gut das wir drüber gesprochen haben.

Schöne Grüße aus Halle,
Jens