Re: OT: Ist Linux UNIX?

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Mon, 20 Oct 2003 15:03:36 +0200

Moin,

Christian Fein schrieb:
> Entweder Ken Thompson oder Dennis Ritchie nannte Linux als UNIX
> auf seiner Homepage. Ich habe das vor ca einem Jahr dort mal
> gelesen, aber habe mich heute dumm und dämlich gesucht und finde
> das leider nicht mehr.

Vielleicht hat X/Open das zwischenzeitlich auch dort gefunden...
Die verstehen keinen Spaß. Sehr empfindliche Zeitgenossen. Da gab es
AFAIR auch mal Zoff, weil Apple sein OS X "Unix" nannte, aber keine
solche Zertifizierung besaß.

Naja, ist nun wirklich OT hier. Nähere Infos daher bitte unter
http://www.unix.org/what_is_unix/the_brand.html nachlesen.

--
Gruß,
Patrick Hess