Re: OT: Ist Linux UNIX?

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Mon, 20 Oct 2003 14:45:27 +0200

Christian Fein wrote:

> Entweder Ken Thompson oder Dennis Ritchie nannte Linux als UNIX auf
> seiner Homepage. Ich habe das vor ca einem Jahr dort mal gelesen, aber
> habe mich heute dumm und dämlich gesucht und finde das leider nicht mehr.

Nunja, meine Eingangsaussage bezog sich weniger auf die Markenrechtliche
Seite als vielmehr auf die Frage welches Derivat / welcher Nachbau am
ehesten an ein Ur-Unix rankommt.
Hm... ich dachte immer bis jetzt hat SCO die Rechte an dem Markennamen ?!

falls es jemanden stört das dies alles sehr OT is soll er sich melden ;-)