RE: Apache Serveralias

From: Hannes Widmer <h.widmer(at)cybernet.ch>
Date: Mon, 20 Oct 2003 08:39:13 +0200

Guten morgen bernd

Hier men Reply....

>Verstehe ich jetzt nicht.
>Wenn du keinen NameVirtualHost definierst, dann arbeitet der doch schon
mit *.

So, hab das vielleicht etwas ungenau erklärt. Okay, ich hab den
Apache-ssl
installiert, welcher als Standard nur SSL installiert... Nun, normales
http
möchte ich nicht... Und wennd as Zertifikat nicht gültig ist, macht dies
auch
nicht's aus... Nun das Problem ist, dass der Standard Host (nicht
Virtual)
Mit einem severalias nicht's anfangen kann und da ich ssl bruach, müsste
ich ne
weitere IP brauchen.... Es geht dabei dann um einen Script.....

Dieser Script liest php Variablen wie Protokoll und aufgerufene url
aus...
Und macht dann einen redirect... Wenn aber der Servername nicht simmt...

Oder kein alias besteht, klappt dies nicht...

>Du kannst mit SSL keinen Alias definieren, ohne daß der Client sich
über das Zertifikat beschwert,

Das ist auch kein Problem.....

Gruss und vielen Dank

Hannes