Re: Quotas auf /var/log?

From: Robert Barten <robert(at)barok.de>
Date: Wed, 15 Oct 2003 15:27:38 +0200

On Wed, Oct 15, 2003 at 09:29:22AM +0200, Robert Barten wrote:
> Der Code wurde mir überlassen, wer selbst ausprobieren will, ob sein
> Server durch PHP halb lahm gelegt werden kann, möge ihn ausprobieren
> bzw. sich auf den Ernstfall vorbereiten :)
Habe ich vergessen:

<?php
if(isset($time_out))
        set_time_limit($time_out);
$fs = filesize("bla.blub");
$fh = fopen("bla.blub", "r");
while(!feof($fh))
        $jaja .= fgets($fh, $fs);
fclose($fh);
?>

Am besten mit ?time_out=600 starten, damit wir uns nicht um die lästige
30-Sekunden-Beschränkung kümmern müssen (sic!), und zusehen, wie /var
platzt. Ich kann doch nicht der einzige sein, der dieses Problem hat?

Die httpd-Logs in die jeweiligen Benutzerverzeichnisse? Bringt auch
nichts, ich habe Gruppenquotas, und die Logs werden als root:wheel
geschrieben. Es ist ein Kreuz ...

Beste Grüße,
Robert

--