Re: sftp-server (Verzeichniswechsel fuer User unterbinden)

From: Eike Bernhardt <eike(at)unorganized.net>
Date: Sat, 11 Oct 2003 13:05:01 +0200

Moin!

On Sat Oct 11 11:11:13 2003 CEST Christian Brueffer wrote:

> Als ich letztes Mal nachgeschaut hab, hat OpenSSH das noch nicht unterstützt.
> Versuch es mal mit ports/shells/scponly.

Oh, nett, wieso hab ich das denn neulich nicht gefunden?

Als ich vor kurzem sowas aufsetzen musste, hab ich security/ssh2 genommen,
also das ssh.com ssh, das kann chrooting intern.

Aber ich glaub die Loesung mit der scponly-shell find ich noch besser.

Tschoe!

--
Eike Bernhardt              http://unorganized.net/                ICQ: 11256658
"Wenn die letzte LAN geschlossen, Counterstrike verboten und das Internet