Re: vinum, RAID-5, newfs

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Sun, 5 Oct 2003 21:47:30 +0200

Bernd Walter wrote:

> Hast du auch brav den Schreibcache deaktiviert?
> Sonst kann das nicht funktionieren.

Hm - wo deaktivieren? Im Seagate Manual ist nichts ueber einen dafuer
gedachten Jumper zu finden. camcontrol?

> Letzteres ist aber im Prinzip realisierbar - muss man nur dem Kernel
> klarmachen den Speaker zu aktivieren wenn was klemmt.
> Normalerweise stehen RAIDs aber nicht in Hörweite der Admins.

Ich meinte jetzt auch eher das autom. reinit. Wenn ich mich richtig erinnere
war dieses kranke beepen des Controllers auch nur im Controller BIOS mit
irgend ner F-Taste abstellbar. Unabhaengig ob die Disk nun ersetzt wurde
oder nicht - sehr nervig.

  Greusse, Oliver

--
 Oliver Lehmann