Re: vinum, RAID-5, newfs

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sun, 5 Oct 2003 17:05:24 +0200

On Sun, Oct 05, 2003 at 04:51:12PM +0200, Oliver Lehmann wrote:

> ok, wie testet man das dann? scsi Kabel abziehen?

Strenggenommen kann man das gar nicht mit der Hardware testen.

> hm? Ich habe doch jetzt vinum Partitionen?

Ah - war in dem Thread nicht erwähnt - zumindest habe ich nichts
gesehen und es hätte erklärt, warum Vinum hinterher nichts finded.
Die d Partition ist allerdings schon etwas ungewöhnlich, da die
früher mal reserviert war.
Dann sollte Vinum die aber beim Start auch wiederfinden.
Hast du mal einen reboot ohne vorher simulierten Ausfall probiert?
Wie weit finded Vinum denn die Laufwerke?
Finded er die gar nicht, oder nur keine Volumes, ...?