Re: Preiswerter Drucker mit Duplex-Einrichtung (z.B. HP DESKJET 5652)

From: Peter Danecek <Peter.Danecek(at)Physik.uni-muenchen.de>
Date: Sun, 5 Oct 2003 16:14:18 +0200 (CEST)

On Wed, 1 Oct 2003, Patrick Hess wrote:

> Hallo,

> Naja, wenn's denn ein HP sein muß, wäre vielleicht der DeskJet 990
> einen Blick wert. Mit dem schlage ich mich auch rum. Also drucken
> tut er zumindest einigermaßen vernüftig mit CUPS. Gut, ich habe
> bisher keinen Farbdrucker gefunden, der *meinen* Ansprüchen
> entspricht. Von daher nehme ich mit dem erstmal vorlieb.

Ein HP muesste es eigentlich nicht sein. (Ein Hersteller, der glaubt seine
Modelle alle 14 Tage wechseln zu muessen ist mir eigentlich gar nicht
sympatisch.) Aber so auf die schnelle habe ich nur HP-Drucker mit
Duplexeinrichtung entdeckt die irgendwo bei 150 Euro liegen.

Ich denke das Druckaufkommen zu Hause liegt hoechstens bei einige
hundert Seiten in irgendeinem Monat, dessen Auftretenswahrscheinlichkeit
ich jedoch recht gering einschaetze. Dann waere es natuerlich schoen, wenn
man ab und zu auch mal einen netten Farbausdruck herausbekaeme.

> Neu scheint es denn aber nicht mehr zugeben. Vielleicht ist der noch
> günstig gebraucht zu bekommen. Dann muß man aber natürlich
> aufpassen, ihn komplett, also mit der beim 990 standardmäßig
> mitgelieferten Duplex-Einheit, zu bekommen.

Ansich habe ich nicht gegen gebrauchte Teile, aber gerade bei Druckern bin
ich doch ein wenig skeptisch. Mit Geraeten, die Blaetter nicht richtig
einziehen oder aehnliches, aergere ich ich eigentlich schon zu lange
herum.

Peter Danecek
Gartenstr. 3 / UG
82008 Unterhaching

e-Mail : Peter.Danecek(at)Physik.Uni-Muenchen.DE
Telefon : ++49 / (0)89 / 61.50.14.75