Re: Offtopic: Horde Webmail frage

From: Carsten Maul <carsten_maul(at)GMX.de>
Date: Fri, 3 Oct 2003 18:14:33 +0200

Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten,

aber ich empfehle Dir Squirrelmail aus den Ports zu installieren:
mail/squirrelmail
Squirrelmail kannst Du sehr einfach über das sehr gute Setup-Programm
für jeden Kunden anpassen, Du findest es im Verzeichnis config/setup.pl
Kopiere jedem Kunden seine Kopie von Squirrelmail in dessen
Webverzeichnis.
Mit einem kleinen Script kannst Du diesen Vorgang auch leicht
automatisieren und die Datei config.php im /config Verzeichnis auf
dessen Bedürfnisse anpassen.

Squirrelmail unterstützt auch Templates für das Erscheinungsbild.

Zusätzlich unterstützt Squirrelmail den Cyrus IMAP-Server, so dass
Kunden über Squirrelmail z.B. serverbasierte Filterregeln anlegen
können.

http://www.squirrelmail.org , dort findest Du viele Plugins die leicht
zu installieren sind !

Sendmail + Amavis + Spamassasin + F-Prot Antivirus + Cyrus IMAPD +
Squirrelmail, und der Mailserver ist perfekt :-)

Am Freitag, 03.10.03, um 17:06 Uhr (Europe/Berlin) schrieb Widmer
Hannes: