Offtopic: Horde Webmail frage

From: Widmer Hannes <h.widmer(at)cybernet.ch>
Date: Fri, 3 Oct 2003 17:06:11 +0200

Hallo Liste

Ich weiss, das dies keine BSD Frage ist aber in der Mailinglist
von Horde, bekam ich nie eine Antwort. Vielleicht kann mir da
ja jemand weiter helfen.

Mein Problem ist, dass ich mehrere Virtual Domains hoste.
Jeder Hsoter möchte natürlich sein eigenes Webmail
(erscheinungsbild, template). Nun, horde hat, laut den faq's,
die möglichkeit das immer Standard ".../horde" Verzeichniss
auf ein anderes zu wechseln. Z.b. .../webmail1

Dann hätte ich eigenständige webmail's, pro domain i horde folder.
Somit könnte ich auch die einstellungen spezifisch machen.
Nun, mein Problem ist, dass in den Faq ein File angegeben wird,
welches editiert wreden muss. Dieses File existiert aber nicht...

[Horde 1.2]: Modify the following variables in /horde/config/horde.php3:

   $default->horde_root_url = '/horde';
   $default->horde_graphics_url = $default->horde_root_url . '/graphics';
   $default->horde_include_dir = './templates';

Hat mir da jemand nen Tipp?...

Hab mir auch überleit mehrere virtualhosts für ssl zu machen auf verschiedenen
Ports. Nun, das wird aber auch nicht so klappen, da immer der Port
mitgegeben werden muss und Horde dies nicht unterstüzt...

Oder gibt's da nen trick? *s*

Gruss und vielen Dank

Hannes Widmer