Re: sendmail direkt aufrufen

From: Dieter Franzke <lists(at)eyenovation.de>
Date: Sun, 28 Sep 2003 23:34:31 +0200

Hi,

Am Sonntag, 28. September 2003 23:19 schrieb Marc Santhoff:
> Tag!
>
> Ich versuche gerade etwas verkrampft, von einem Mini-Router eine
> eMail zu schicken, ohne das sendmail o.ä. läuft.
>
> in rc.conf:
>
> sendmail_enable="NONE"
>
> Versuch (geklaut aus einem Skript):
>
> #!/bin/sh
> (
> echo "To: marc(at)vogon"
> echo "Subject: ISDN accounting"
> cat /var/log/isdnd.acct
> ) | 2>&1 sendmail -froot -oi marc(at)vogon
>
> Das ergibt (in einer sh von der Konsole ausgeführt) keinen
> [...]

...ich glaube nicht, Marc.

Wenn sendmail nicht läuft, wie soll dann der Befehl sendmail
ausführbar sein? Läuft doch kein MTA, der den Transport übernimmt.

Du meinst wahrscheinlich den Befehl mail.....

ciao

dieter

--
On this machine no Windows system will survive and FreeBSD POWER
reigns UNLIMITED...