RE: PHP Scripts - Jailing

From: Hannes Widmer <h.widmer(at)cybernet.ch>
Date: Fri, 26 Sep 2003 08:14:53 +0200

Morgen jens...

Keine freudigen Nachrichten, die du da am Freitag morgen
verkündest..*s*...

> Das würde ich auch lieber lassen, denn
> a) auf den qmail-Listen weht ein rauer Wind, gell Stefan?

Rauer Wind?.... Wie meinst du?.. Betreffend dem Bug?...

> b) qmail hat IMHO ein Sicherheitsloch (bin kein
> qmail-admin, daher nur am Rande mit bekommen),
> und unser lieber Herr Bernstein (der eine oder
> andere kennt ihn vielleicht auch von der
> performance(at)freebsd.org Liste) weigert sich,
> das einzusehen und den Patch einzuspielen.

Kann man dies dann nicht selber machen?... Hast du genauere Angaben
damit
ich mich darüber mal informieren kann?... Bin eigentlich mit Qmail sehr
zufrieden. Setze es mit vpopmail ein und das funzt ganz gut....
Hab mit Postfix wenig, bis gar keine Erfahrungen...hmmm und das Problem
währe alle Mailboxen umzustellen...*lächel*....

> Fazit: Zu Exim oder Postfix findest Du schnellere
> und freundlichere Hilfe und Du musst nicht von
> Hand patches dem qmail-Port hinzufügen.

Hmm, also an Infos leidet's nicht, finde ich. Un ein muss ist halt "Live
with Qmail"...

Greetings Hannes Widmer