RE: PHP Scripts - Jailing

From: Hannes Widmer <h.widmer(at)cybernet.ch>
Date: Thu, 25 Sep 2003 17:33:37 +0200

Salü Jens

Bin da noch nicht so der Hersch *schüchsag*... Darum noch 1,2 Fragen...
Danke trotzdem..

> Ein Package ist letzendlich "nur" ein zusammengepackter,
> kompilierter Port. Wird z.B. erzeugt, in dem statt 'make
> install' 'make package' (bzw. beides nacheinander) ausgeführt
> wird ('package' depends on 'install').

Das heisst also zuerst in den port (basissystem) und dann dort ein make,

dann make package und dann ins Jail und dort mit pkg_add hinzufügen..?..

> Entweder so (weiss nicht, ob das funzt), oder einen NFS Mount
> im Jail wie: $ mount -t nfs localhost:/usr/ports /usr/ports

Ok, da muss ich zuerst noch nfs aktivieren und konfigurieren...

Könnte ich nicht einfach die Ports Collection vom Basis System
ins Jail kopieren ... :-))) einfach gesagt?....

> Dann mach danach noch ein 'make package' und installiere eben
> diese. Pass nur auf, dass Du dann nicht die Systeme auf dem
> Hostsystem und im Jail startest :-)

Wie oben erklärt meinst du?...

Danke dir vielmals für deine Mühe

Gruss Hannes Widmer