Re: Pipe an zwei Befehle?

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Wed, 24 Sep 2003 15:52:33 +0200

Moin,

--On Mittwoch, 24. September 2003 14:52 Uhr +0200 Matthias Teege
wrote:

> Ja, ich brauch es doch in einem Programm.

... als ich Bernds Vorschlag las, war mir klar, dass ich
sehr wahrscheinlich Dein Problem an der falschen Stelle
vermutet hatte.

> Mein erster Gedanke war
> auch «tee» aber Bernds Vorschlag ist wohl der, mit dem geringsten
> Aufwand.

Dann waere da noch "Tee" aus ports/sysutils/Tee; damit
ginge dann z.B. soetwas
$ dvips blah.dvi | Tee "|lpr $lproption" | lpr

und einiges mehr.

-And[Boardmittel im Zweifelsfall bevorzugend, da ueberall
verfuegbar]reas