Re: CVS-Zweig für 5.2

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Mon, 22 Sep 2003 12:07:07 +0200

On Mon, Sep 22, 2003 at 11:28:37AM +0200, Oliver Fischer wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich hätte da eine kleine Verständnisfrage: 5.2 wird vom CVS-Zweig
> 5.1-CURRENT abgespaltet?

Nein - genauer jein.
5.1-CURRENT ist kein Zweig, sondern der Stamm.
5.2 wird eigendlich nicht abgespaltet, sondern nur markiert und
bis dahin nennt sich der Stamm auch nicht mehr 5.1-CURRENT, sondern
hat die üblichen Namen 5.2-BETA, etc durchlaufen.
Der Securitybranch RELENG_5_2 wird dann von 5.2-RELEASE abgespalten.
Soweit die Theorie - die Vergangenheit hat gezeigt, daß es zum
Teil praktischer ist den RELENG_5_2 Branch anzulegen und dort dann
den RELEASE Tag zu setzen, wie das diesmal sein wird kann ich nicht
sagen.
Bevor die Frage auch aufkommt: RELENG_5 wird nicht von 5.2 kommen,
sondern ist auf 5.3 festgelegt worden.