Re: Daten von defekter Platte retten

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Sun, 21 Sep 2003 09:50:07 +0000

Fabian Zeindl wrote:

Hi Fabian,

> Gibts gute wenn möglich kostenlose Tools, mit denen man die Daten auf
> Partitionen die man nicht mehr mounten kann retten kann?
>
> fsck meldet unbehebbarte physische sektorenfehler. es handelt sich um eine
> seagate 17.2 gb platte, auch die seagatetools können den fehler nicht
> beheben.

Ich kenne mich mit sowas nicht so gut aus, aber vielleicht hilfts
ja trotzdem. Ich würde versuchen, die Partition Read-Only zu mounten,
wenn möglich.

Ansonsten würde ich versuchen, die Inhalte der Labels in identisch
große Labels auf einer anderen Platte zu kopieren, und die Daten
dann davon retten.

Gruß,
Jens