Re: 4.8-RELEASE bauen auf 5.1 System [solved]

From: Gordon Bergling <gordon(at)bsd-network.org>
Date: Sat, 20 Sep 2003 10:11:29 +0200

Guten Morgen,

On Fri Sep 19, 2003 at 12:52PM +0200, Gordon Bergling wrote:
> ich bin gerade dabei ein paar alte Systeme auf den aktuellen Stand zu
> bringen. Allerdings wollte ich bei diesen Systemen kein Wechsel von 4.x
> auf 5.x machen. Viel mehr wollte ich die schnellste Machine
> (5.1-RELEASE) dazu benutzen ein 4.8-RELEASE (+Patches) zu bauen und dann
> später auf die bekannte NFS-gestützte Variante das 'make installworld'
> auf den Clients laufen zu lassen.
>
> Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
> Sind evtl. Probleme, durch die unterschiedlichen System-Compiler
> (2.95.x <-> 3.x.x) zu erwarten?

Es funktioniert. :)
Wenn jemand diesen Schritt selbst einmal machen möchte, so sollte er aber
folgendes beachten. Die gcc Version von 5.1-RELEASE erzeugt ein Menge
Warnings, die man aber getrost ignorieren sollte. Auf dem Client-System
_muss_ "NOPERL=true" gesetzt werden, da es sonst nur Probleme beim "make
world" gibt. Perl kann dann später per Hand nach kompiliert (make
depend all install) werden.

Schönes Wochenende...

        Gordon

--
Gordon Bergling <GBergling@bsd-network.org>	http://www.0xFCE3.net/
PGP Fingerprint:  7732 9BB1 5013 AE8B E42C  28E0 93B9 D32B C76F 02A0