Re: IPv6 DHCP

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Fri, 19 Sep 2003 15:03:24 +0200

Hi.

On Thu, Sep 18, 2003 at 11:16:47PM +0000, Christian Weisgerber wrote:
> Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Ahnung zu Wort, aber was ich
> heute Abend mit Google herausgefunden habe:
>
> - DHCPv6 ist seit Jahren im Fluss, aber mittlerweile in RFC3315
> kodifiziert.
>
> - Es mangelt bemerkenswert an freien Implementierungen. Außer dem
> Projekt für Linux unter http://dhcpv6.sourceforge.net/ kann ich
> nichts finden. KAME hat nix.

Well, im Sourcecode sind imemrhin einige #ifdef's drin, die auf
FreeBSD-Aktivitäten im Projekt hindeuten. Ein plumper Versuch, das Ding
out of the Box zu compilieren brachte nichts, aber ich werde mich damit
auf alle Fälle nochmal genauer beschäftigen. Danke!

- Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |