Re: IPv6 DHCP

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Thu, 18 Sep 2003 20:02:55 +0200

On Thu, Sep 18, 2003 at 05:57:01PM +0200, Matthias Fechner wrote:
> Hallo,
>
> * Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net> [18-09-03 17:25]:

> Achja, dyndns geht damit nicht, aber für was brauchst du das denn?
> Mit IPV6 bekommst du sowieso immer die gleiche IP.

Solange die Netzwerkkarte überlebt und du nicht anfängst MACs zu
setzen.
Ich bin da aber inzwischen komplett von ab und vergebe statische IPs,
da die einfach schöner aussehen als das was DAD draus macht.
DHCP wäre da eine Lösung, aber da habe ich mich für IPv6 noch nicht
mit beschäftigt.
Abgesehen davon hast du bei DHCP einen festen Pool, welchen du auch
sauber ins Reversemapping eintragen kannst.
DAD sind einfach zu viele potentielle fürs DNS, solange man kein
Wildcard macht.