Re: FreeBSD auf einem Celsius Mobile H

From: Sam van Ratt <sam.vanratt(at)gmx.net>
Date: Sun, 14 Sep 2003 22:52:19 +0200

Hallo Patrick und Sascha,
die ATI beherrscht leider in beiden nur eine Auflösung, sprich
die nom. Auflösung bei 60Hz im internen und eine beliebige andere
extern geht nicht, noch dazu ist die X-Unterstützung mit Atis wohl noch nie
so toll gewesen (außer du hast noch eine Mach8 oder 32)
Fehlerhafte Font caches, schwarze Icons, verschobene Bildinhalte,....
Eine schnelle (!) Abhilfe ist die deaktivierund der Beschleunigungs-
funktionen.
Trotzdem ziehe ich das T40 jedem anderen derzeit vor (muß ja kein
IBM sein, Toshis tuns auch). Wir zahlen für das T40p etwa 2800€
(Liste etwa 5k5) was ich sehr gut empfinde für die Qualität und
Garantie. IBM schafft es wenigstens OS/2 Treiber zu supporten oder
Linux nicht als Schimpfwort zu deklarieren (wir bekammen QNX
IrDA Treiber/Sourcen was ich nicht schlecht fand). Bei FSC höre ich
da eher "haben sie schon die RecoveryCD eingespielt, wenns dann
nicht geht, melden sie sich nochmal.....was wieso verwenden sie was
anderes als Auslieferung.....was für'n BSE? Ich würde mich auch
nicht auf die " versteifen, das sagt leider nicht viel aus. Ich arbeite an
meinem AP mit einem SGI 18" TFT Monitor mit 1880*1440
Auflösung und ich habe auch AWs bei denen zucke ich immer beim Start
von W2k zusammen, wenn der Mauszeiger lebensgröße auf dem 21"er hat, bloß
weil der AW weitsichtig ist....
Gruß
Sam (der kleine hochauflösende Monitore mag)