Re: Serielle multiportkarte - mit FreeBSD?

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Thu, 11 Sep 2003 09:40:30 +0200

> Wozu gibt es denn FreeBSD, einen älteren Rechner und eben meine serielle
> multiport-Karte...

Das kommt drauf an in welchem Umfeld du ihn einsetzen willst.
Wenn dein kleiner FreeBSD Server mit dem gleichen Feature Set wie ein
Cyclades TS 3000 mal ebend 48 Sun Server managen soll, würde ich
behaupten, daß du alleine im Aufwand der Konfiguration der FreeBSD
Büchse mehr Arbeitszeit (damit Geld) verbrauchst als die Anschaffung
genau dieses Console Servers kosten würde ;)
Und dann bleibt noch das break Problem.

Willst du jedoch nur eine Handvoll Intel Maschinen für den privaten
Gebrauch managen stellt sich die Frage nicht mehr. Dann wird deine
Arbeitszeit wohl preiswerter sein als ein fertiger Console Server ;)

Beste Grüße,
Marian